Mitteilungen

Liste aller Mitteilungen

An alle Mitglieder der Abteilung 1
Termine Gartenbegehung & Wasseruhrenverplombung 2021
15.05.2021 Parzelle 1/1 bis 1/20 Dahlienweg
16.05.2021 Parzelle 1/21 bis 1/37 Dahlienweg
22.05.2021 Parzelle 1/38 bis 1/54 Rosenweg

Die Begehung findet an den genannten Tagen von 10:00 bis 13:00 Uhr statt.

Wir bitten alle Mitglieder anwesend zu sein oder uns den Zutritt zum Garten und zu den Wasseruhren ermöglichen. Bitte die Protokolle der Garten-Begehung von 2019 bereithalten.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Rämisch

Stand: 09.04.2021, 13:05 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder, wir haben im Vorstand die Vor- und Nachteile eines Arbeitseinsatzes am 03. April erwogen und sind zu der Auffassung gelangt, dass wir keine gesundheitlichen Risiken organisieren wollen und daher diesen zentralen Arbeitseinsatz absagen. Der Vorstand bittet Sie um Verständnis.

Stand: 29.03.2021, 16:20 Uhr

Der Hasenbau bleibt bis auf weiteres geschlossen


Eine eventuell mögliche stundenweise Öffnung ist zu aufwändig, dafür bittet das Hasenbau-Team um Verständnis.

Stand: 25.03.2021, 18:55 Uhr

Hinweis zum Vereinsleben


Der Vorstand bittet, folgende Termine zur Kenntnis zu nehmen:

Wasser-Anstellung am Samstag, 20.03.2021
Bitte beachten Sie, dass dann das Hauptventil geschlossen sein sollte, um Überschwemmungen zu vermeiden.

Die Abfallbehälter werden in der Woche nach dem 20.03.2021 wieder aufgestellt.

Der Vorstand wünsche allen Vereinsmitgliedern und ihren Angehörigen alles Gute und eine schöne Gartensaison 2021.

Bitte achten Sie auf die Einhaltung der geltenden Hygiene-Bestimmungen, halten Sie Abstand, halten Sie die für Mühlenbeck geltenden Regeln ein.

Stand: 18.03.2021, 20:23 Uhr

Der Vorstand bittet, folgende Termine zur Kenntnis zu nehmen:

Update zur Wasser-Abstellung (Stand 25. Oktober 2020)
Liebe Vereinsmitglieder,
dem Vorstand wurde vorgeschlagen, die Wasser-Abstellung zu verschieben, damit die Gärten weiterhin genutzt werden können. Die mittelfristige Wetter-Vorhersage lässt keine Frost-Gefahr erkennen. Daher wird das Wasser nicht, wie angekündigt, am 08.11. sondern zu einem späteren Zeitpunkt abgestellt, wir werden dann informieren. Sie können selbstverständlich in Ihrem Garten das Hauptventil schließen und damit individuell die Wasser- Zuleitung  beenden.
——————————————
In der 46. Kalenderwoche werden die Container vom Müllplatz abgeholt
Die Container werden in der Woche vor dem 20.03.2021 wieder aufgestellt.

Wasser-Anstellung am Samstag, 20.03.2021
(dritter Samstag im März)
Bitte beachten Sie, dass dann das Hauptventil geschlossen sein sollte, um Überschwemmungen zu vermeiden.

Stand: 28.10.2020, 23:24 Uhr

Wegen eines Wasserrohrbruches musste die Wasserzufuhr für den Meisenweg und den Amselweg am 24.09.2020 abgestellt werden. Der Wasserrohrbruch im Meisenweg wurde am 25.09.2020 beseitigt. Amsel- und Meisenweg haben wieder Wasser.

Stand: 25.09.2020, 18:50 Uhr

Am: 26.09.2020, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Ablesung der Verbrauchswerte Wasser und Strom in der Abteilung 1
Bitte den Ablesern Zugang zu Wasser- bzw. Stromzähler einräumen. Bei Abwesenheit Terminvereinbarung mit den Ablesern, oder per E-Mail die Werte durchgeben. Auch Briefkasten bei Wasserwart kann benutzt werden (Rosenweg 5)

Stand: 19.09.2020, 23:24 Uhr

Schutz der Gesundheit
Seit dem 16.03.20 gelten besondere Maßnahmen zum Schutz vor Corona-Infektionen.
Für uns heißt das:
(1) Alle März- & April-Termine (wie z.B. JHV, Arbeitseinsätze, Schrottaktion, Grünschnittabgabe usw.) fallen aus.
(2) Der Kiosk bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Stand: 01.05.2020, 00:23 Uhr

Achtung: Neue Öffnungszeiten der Geschäftsstelle des Bezirksverbandes
Öffnungszeiten
Dienstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
außerhalb der Sprechzeiten nur mit Terminvereinbarung - 030/91200920 oder info@gartenfreunde-pankow.de
Unterzeichnung Unterpachtverträge nur mit Terminvereinbarung
Sprechstunde für die Vorstände unserer Mitgliedsvereine:
Montag bis Donnerstag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr sowie 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr.
https://www.gartenfreunde-pankow.de

Stand: 01.05.2020, 00:15 Uhr

Ergebnisse Vorstandssitzung
diese Ergebnisse gelten zunächst nur für den Monat April 2020 bis auf Widerruf:
1. Es werden keine Abteilungsversammlungen, Gartenbegehungen und zentralen Arbeitseinsätze durchgeführt
2. Der Kiosk eröffnet nicht
3. Die Jahres-Hauptversammlung wird verschoben, der neue Termin ist noch nicht bekannt
4. Die Grünschnittabgabe wird ausgesetzt
5. Die Zahl der Container für Müll/Wertstoffe wird ab sofort erhöht. Kommt es auch hier zu Überfülllungen, werden Öffnungszeiten für den Müllplatz oder auch dessen Schließung beschlossen
6. Arbeitsstunden für 2019 sind bis zum 30. April an die Abteilungsleiter zu melden
7. Die Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem Verein bleiben unverändert bestehen. Bitte denken Sie daher an die Zahlung des Abschlags auf die Jahresendabrechnung in Höhe von 300,00 € bis zum 15. Mai 2020."
8. Alle Vereinsmitglieder werden aufgefordert, die Einschränkungen wegen der Covid-19-Pandemie am jeweiligen Aufenthaltsort (in der Gartenanlage gilt Brandenburger Recht) einzuhalten

Stand: 07.04.2020, 07:54 Uhr