Seit 2005 im Web

Im Sommer 2005 ging unsere Kleingartengemeinschaft Online

2014

Seit Anfang Oktober 2014 gibt es nun die aktuelle Version. Da ca. 70 % der Anwender heute mit mobilen Endgeräten ins Netz gehen, wurde unsere neue Webseite so gestaltet, dass diese sich an das jeweilige Endgerät anpasst. Die Webseite ist gut lesbar auf PCs, Tablets und Smartphone. Das Layout basiert auf Bootstrap 3.x, Bootstrap ist das beliebteste Framework mit HTML, CSS und JS für die Entwicklung von anpassungsfähigen Projekten für das moderne Web. Es gibt den Bereich mit Inhalten die nur f ...

2012

Bei der ersten Webseite handelte es sich um eine reine HTML-Seite, diese war aufwendig zu pflegen. Am 01.01.2012 ging dann die zweite Webseite an den Start. Basierend auf asp.net wurden viele der Daten in einer SQL-Datenbank gespeichert. Hier ließen sich erstmals Inhalte online hinzufügen. Es gab eine geschlossenen Bereich für Mitglieder. Der Vorstand konnte selbst Termine und Mitteilungen einstellen. Die freien Parzellen konnten online eingestellt werden.

2005

Im Sommer 2005 gingen wir testweise mit einer auf Word HTML basierenden Seite online. Bis zum 31.12.2005 wurde dann eine Webseite mit Dreamweaver erstellt. Inhalte konnten nur von der Webredaktion gepflegt werden.